Der ISO 9001 Spezialist

Warum ein Seminar bei mir?

7 gute Gründe, um Dich für eines meiner Trainings zu entscheiden!

1. Grund: fachliche Kompetenz durch viele Projekte und Audits

Ich kenne QM und die ISO 9001 nicht nur als Trainer, sondern habe in den letzten Jahren eine Vielzahl von Unternehmen zum Aufbau der ISO 9001 beraten und begleitet. Diese Unternehmen kamen aus verschiedenen Branchen: Automobil-Zulieferer, Softwareentwicklung, Giessereien, Vertriebsgesellschaften, Kindergärten, Krankenhäuser, Trafo-Hersteller, Maschinenbauer, Baubranche, Logistik, Speditionen, u.v.m. Dadurch habe ich einen breiten Erfahrungsschatz, den ich auch in den Seminaren einbringen kann. Zu meine Kunden gehören namhafte Unternehmen, wie auch der Mittelstand oder kleine Unternehmen. 

2. Grund: spezialisiert auf die ISO 9001:2015

Die ISO 9001:2015 ist in meinem absoluten Fokus. Dadurch bist Du in besten Händen und hast einen Trainer, der sich bis in die Tiefen der Norm exzellent auskennt. Profitiere davon! Wenn Du Dich für die ISO 9001 interessierst, solltest Du einen Spezialisten wählen!

3. Grund: enorme Trainingserfahrung 

Ich führe seit mehr als 15 Jahren Trainings und Seminare durch. Das sind mehr als 400 durchgeführte Seminare und Kurse, sowohl Online, wie auch als Präsenz-Formate. Ich bin ausgebildeter Trainer (Train-The-Trainer-Ausbildung) und E-Trainer.

Bislang habe ich mehr als 5.000 Teilnehmern die ISO 9001 vermittelt.

4. Grund: meine Bücher zu ISO 9001:2015 sind Bestseller

Bislang habe ich mehrere Bücher und eine Vielzahl von Artikeln zum Thema ISO 9001, ISO 9001:2015, Audits u.a. veröffentlicht. Insgesamt wurden mehr als 12.000 Exemplare des Buches "ISO 9001:2015 einfach erklärt" verkauft. Seit der Veröffentlichung ist das Buch bei Amazon fast durchgängig als Bestseller gelistet. Es ist somit eines der erfolgreichsten Bücher zu diesem Thema.

5. Grund: moderne Methodik der Vermittlung der Inhalte

Meine Seminare zeichnen sich durch eine klare Strukturierung aus. Besonderen Wert lege ich auf die Vermittlung von Anwendungs-Wissen. Der Fokus der Trainings liegt weniger auf Theoriewissen. Vielmehr versuchen wir immer das Wissen auf die Praxis anzuwenden. Hierzu verwende ich die Fallstudienmethodik und wende das sog. Story-Telling an. Dadurch wird das Wissen bei den Teilnehmern nachhaltig verankert. Das sind moderne Seminare, wie sie sein sollen!

6. Grund: die Verbindung zwischen Seminar und Coaching: ein einzigartiger Ansatz

Der Transfer vom Klassenzimmer in Deine Praxis ist mir besonders wichtig. Daher verbinden wir die Seminare immer mit einem individuellen Coaching. Das steigert den Wert für Dich enorm und bringt uns Methodisch große Vorteile. Das Coaching ist jeweils inklusive.

7. Grund: es macht einfach viel Spass

Wenn Du trockene Power-Point Schlachten erwartest, dann bist Du hier leider falsch. In den Seminaren vermittele ich lebendig und spannend die Grundlagen des Qualitätsmanagements, die ISO 9001 oder Audit-Themen. Gewinne erste Eindrücke: lies die Rückmeldungen der Teilnehmer. 


 
 
 
 
E-Mail
Infos